05.05.2018 „Was geht“ – Unsere Workshops auf der Berufsbildungsmesse

Bereits zum zweiten Mal findet die Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) „was geht?“ – vorher Berufsbildungsmesse Mittleres Ruhrgebiet (BBM) –  in diesem Jahr in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Unter dem Motto „Orientierung geben, Orientierung finden“, spricht die Messe mit Ausbildungs- und Studienangeboten alle die Schülerinnen und Schüler an, die sich im Berufsauswahlprozess befinden.

Der Messefreitag ist für Schulklassen und Gruppen vorgesehen. Dafür gibt es am Samstag ein erweitertes Rahmenprogramm speziell für euch mit Vorträgen und Workshops. Kommt alleine, mit euren Eltern oder Freunden (noch einmal) vorbei!

Das Workshopangebot des zdi Netzwerk IST.Bochum richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Es werden sechs mal am Tag parallel sechs unterschiedliche Workshops zu den Themen Technik und Innovation angeboten.

Start der Workshops ist jeweils 15 Minuten nach der vollen Stunde:

10.15 Uhr, 11.15 Uhr, 12.15 Uhr, 13.15 Uhr, 14.15 Uhr, 15.15 Uhr

Achtung: die Workshops haben nur eine begrenzte Teilnehmerzahl von jeweils 12 Personen – also schnell anmelden!

Zum Workshopprogramm ->  hier klicken

Weitere Informationen und Anmeldung – hier klicken.